Schützenverein Steinwenden-Weltersbach

Größte sportliche Erfolge:

2022

Im Target Sprint wird Tessa erneut Deutsche Meisterin, Sven gewinnt Bronze.



Tessa wird 3. im Gesamtranking der Target Sprint Tour 



Bei der DM im Sobi erreicht Tessa den 3. und 4. Platz.



Sven wird 2. in Italien und der Schweiz sowie 3. in Ungarn. Gesamt wird er 4.


2021

Tessa Dietrich wird Deutschlandweit zum Junior des Jahres gewählt und im Landkreis 2. bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres. 



Tessa wird Deutsche Meisterin im Target Sprint & 3. im Sobi Einzel. In der Mixed & Single Mixed Staffel gewinnen Tessa und Sven jeweils Silber. 


Sven Müller gewinnt bei der World Tour in Italien Silber und Bronze. Tessa wird bei ihrem ersten Einsatz 3.


2019

 Sven Müller gewinnt die World Tour Target Sprint in Suhl (Deutschland) und Bristol (England).



Bei der Deutschen Meisterschaft im Target Sprint erreichte Sven den 3. Platz, Marco Müller erreichte den 5. Platz.


2018

Sven Müller wird Weltmeister in der Mixed Staffel bei der WM die in Changwon (Südkorea) ausgetragen wurde.



Zudem wurde er das 4. mal in Folge Deutscher Meister im Target Sprint. 



Sven wird 2. bei der Wahl Kreissportler des Jahres Kaiserslautern 



Marco Müller wird Deutscher Vizemeister im Sommerbiathlon Massenstart.


2017

Den bisher größten Erfolg eines Vereinsmitglieds errang  Sven bei der Target-Sprint WM in Suhl. Hier wurde er Doppelweltmeister.



Er wird im Einzel Juniorenweltmeister und in der Staffel mit den Herren Weltmeister



Sven Müller wurde zum dritten Mal im Target Sprint Deutscher Meister. 


2016

 Bei den Deutschen Meisterschaften im Target Sprint wurde Sven Müller erneut Deutscher Meister der Juniorenklasse


2015

Sven Müller wurde im Target Sprint Deutscher Meister


2015

Marion Fernekeß belegte bei der DM im Sprint und Massenstart jeweils den dritten Platz. 


2012

Lukas Kneip gewinnt bei der DM in Oberhof Silber und Bronze


2008

Nicole Kneller wurde  3-fache Deutsche Meisterin, plus Vizemeisterin im Sprint, sie wird zur „Kreissportlerin des Jahres“ gewählt


2007

Nicole Kneller wird zur „Kreissportlerin des Jahres“ gewählt. Sie wird Deutsche Meisterin, Michael Schirra wird Deutscher Vizemeister 


2006:Nicole Kneller belegte bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint (KK) den 3. sowie im Massenstart (KK) den 2. Platz, mit dem Luftgewehr wurde sie 3. Marliese Müller errang in Ihrer Altersklasse den 2. Platz

2005: Max Braun wird Deutscher Schülermeister im Sommerbiathlon

1986:Sascha Krämer wird Deutscher Jugendmeister in der  Disziplin Luftgewehr-Dreistellung sowie 3. Deutscher Meister Luftgewehr 10 m