Aktuelles - SV-Edelweiss-Steinwenden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Umbau und Renovierung der Vereinsgaststätte

Dank der Hilfe und Unterstützung von Vereinsmitgliedern, ist der Umbau der Gaststätte voll im Zeitrahmen. Nachdem der neue Boden gelegt und die Zwischenwand zur Halle eingebaut wurde, bekam auch der Thekenbereich ein neues Aussehen. Anfang der Woche geht es weiter und die neue Theke wird eingebaut.
Lassen sie sich überraschen, wie das Aussehen des Gastraumes sich weiter verändert.

 

Schießsport interessant gemacht für Seniorinnen, Senioren und Auflage-Schützen


Unter diesem Motto ist es schon seit vielen Jahren dem Deutschen Schützenbund ein Bedürfnis auch Seniorinnen und Senioren wieder für den Schießsport zu begeistern. In den letzten Jahren wurden deshalb verschiedene "Auflage-Disziplinen" eingeführt. Eine äußerst erfreuliche Entwicklung, können doch hier die älteren Sportkameradinnen und  Sportkameraden, die unseren schönen Schießsport schon aufgegeben hatten, endlich wieder zeigen was sie noch "drauf" haben. Es ist erstaunlich, welch hohe Ergebnisse von Schützinnen und Schützen geschossen werden. Im Schützenkreis Landstuhl  ist der älteste Auflage-Schütze schon weit über 80 Jahre und hat auf diese Art wieder Spaß an seinem Sport gefunden.

Der Schützenverein "Edelweiß" Steinwenden-Weltersbach will interessierte Vereinsmitglieder aber auch besonders interessierte Mitbürger für diese Art des Schießens begeistern.

Unser Trainer Alex Weber, selbst ein erfahrener und begeisterter Auflage-Schütze wird dazu im Juli  "Grundkurstage" anbieten, an denen begeisterte Senioren und Aufliegend-Schützen die Möglichkeit haben sich über diese schöne Sportart zu informieren und  Grundkenntnisse zu erwerben.

Gerne können Sie sich bei Alex Weber (Tel.: 06371-50498) oder Ralf Guckenbiehl  (Tel.:  0151-27555530) anmelden oder schauen Sie einfach am 10. Juli um 18:00 Uhr an unserem Schießstand (668779 Steinwenden, Bergstraße 7)  vorbei. Die Termine für die weiteren "Grundkurstage" werden am 10. Juli vereinbart.

Über eine Teilnahme freut sich der Schützenverein "Edelweiß" Steinwenden.


------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü